Neue EHA-Ausschüsse werden 2016 gebildet

2016 stellten die EHA-Vorstandsmitglieder die Notwendigkeit der Bildung zusätzlicher Ausschüsse fest, um einen standardisierten ABCDE-basierten Ansatz zu fördern. Ein Generalsekretär wird ernannt, um die Bildung dieser Ausschüsse zu koordinieren.  Die Bildung von fünf Ausschüssen aus EHA-Mitgliedern mit anerkannter Expertise in den entsprechenden Fachbereichen ist in Planung.

Die EHA hat Jacco Veldhuizen beauftragt, auf Basis des ABCDE-Ansatzes (Airway, Breathing, Circulation, Disability and Environment / Exposure) Empfehlungen in Bezug auf die Definition der Struktur und Funktionsweise der Ausschüsse einzuholen und zu präsentieren.

Eine leitende Arbeitsgruppe wurde gebildet, um Empfehlungen in Bezug auf Struktur und Funktionsweise von EHA-Ausschüssen bei der nächsten Vorstandssitzung in Amsterdam im August 2016 auszusprechen.

Wir freuen uns über Kommentare von EHA-Mitgliedern zu den Empfehlungen im Bericht (geplante Veröffentlichtung im November 2016) und zu anderen Aspekten der Bildung, Struktur und Funktionsweise von EHA-Ausschüssen.